Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Horst Pirker wird Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News

Wien/Hamburg. Horst Pirker (54) wird zum Herausgeber und Vorsitzenden der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News berufen. Er folgt auf Axel Bogocz (49), der das Unternehmen verlässt.

Bis Ende Januar 2014 wird Axel Bogocz die Geschäfte kommissarisch an den zweiten Geschäftsführer Ekkehard Veser (48) übergeben. Pirker wird die Geschäftsführung voraussichtlich im Frühjahr 2014 übernehmen. 

Der promovierte Jurist und Betriebswirt Pirker begann seine Karriere 1984 bei der Kleinen Zeitung in Klagenfurt und wechselte 1992 als Verlagsdirektor zum Zeitungsverlag Styria. 1997 wurde er in den Vorstand der Styria Medien AG berufen, deren Vorsitz er 1999 übernahm. 2011 wurde er Vorsitzender der Geschäftsführung der Red Bull Media House GmbH, bevor er 2012 zu Saubermacher Dienstleistungs AG wechselte.

Universität und Verbände

Pirker ist zudem seit 2010 Universitätsprofessor für Medienmanagement und Medienentwicklung und war unter anderem Präsident des österreichischen Zeitungsverbands (2005 – 2010) und Präsident des internationalen Zeitungsverbandes IFRA (2005 – 2009), heißt es in einer Aussendung.

Link: Verlagsgruppe News

Weitere Meldungen:

  1. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  4. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023