14. Jan 2014   Business Personalia

Kleine Zeitung: Thomas Spann, Walter Walzl und Chefredakteur Hubert Patterer bilden Geschäftsführung

Walter Walzl, Hubert Patterer, Thomas Spann © Kleine Zeitung
Walter Walzl, Hubert Patterer, Thomas Spann © Kleine Zeitung

Graz/Klagenfurt. Mit 1. Februar 2104 wird das Management der Kleinen Zeitung neu formiert: Thomas Spann und Walter Walzl werden zusammen mit Chefredakteur Hubert Patterer die neue Geschäftsführung bilden.

Dietmar Zikulnig scheidet aus dem Führungsteam aus und widmet sich einer neuen strategischen Aufgabe im Konzern.

Der studierte Betriebswirt Thomas Spann stammt aus einer südoststeirischen Unternehmerfamilie und war vor seiner Funktion als Direktor der Wirtschaftskammer Steiermark unter anderem für das WIFI Steiermark, die Messe Graz sowie den steirischen Wirtschaftsbund tätig, heißt es in einer Aussendung.

Walter Walzl war nach Stationen in der Raiffeisen Leasing Wien sowie der Creditanstalt bereits von 2001 bis zum Frühjahr 2012 Geschäftsführer der Kleinen Zeitung und zuletzt Geschäftsführer der Südost-Treuhand Unternehmensberatung in Klagenfurt. Wie schon bisher werde das Führungsteam der Kleinen Zeitung durch Gerhard Valeskini sowie Walter Hauser ergänzt.

Link: Kleine Zeitung

    Weitere Meldungen:

  1. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  2. Die Preisträger beim Hermes Wirtschaftspreis 2022
  3. Erfolgreich Projekte leiten: Neuer Ratgeber
  4. Buch: Der richtige Umgang mit Nörglern und Querulanten