Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Herbst Kinsky berät die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien beim Verkauf von 12% an Do&Co

Philipp Kinsky ©Herbst Kinsky
Philipp Kinsky ©Herbst Kinsky

Wien. Die Sozietät Herbst Kinsky hat die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien beim Verkauf ihres 12%-Anteilspakets an der Do & Co AG von Attila Dogudan beraten.

Dabei wurden 10 Prozent der Aktien von der Unicredit Bank AG zur Unterlegung eines Return Equity Swaps mit Do & Co erworben. Die restlichen 2% gingen an die Attila Dogudan Privatstiftung.

Das Team von Herbst Kinsky wurde bei dieser Transaktion federführend von Philipp Kinsky geleitet, heißt es in einer Aussendung. Mitglied des Teams war auch Rechtsanwaltsanwärter Johannes Frankl.

Aufgrund des Return Equity Swaps bestehe für Do & Co die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 12 Monate über das Aktienpaket zu disponieren, heißt es weiter.

Link: Herbst Kinsky

 

Weitere Meldungen:

  1. Tobias Larisch wird Leiter der Corporate Praxis bei Latham & Watkins
  2. Lufthansa verkauft Silver Wings Bulgaria mit Schönherr
  3. Simona Shpilsky wird Corporate-Anwältin bei Binder Grösswang
  4. Tisch reserviert, nie gekommen: „No-Show“ soll teuer werden