Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Bankhaus Spängler: „Trotz möglicher Korrekturen positives Umfeld für Anleger“

Markus Dürnberger ©Bankhaus Spängler
Markus Dürnberger ©Bankhaus Spängler

Salzburg. Das Bankhaus Spängler sieht trotz möglicher Korrekturen ein positives Umfeld für Anleger, da Konjunkturprognosen auf eine wirtschaftliche Erholung in den wichtigsten Industrieländern hindeuten.

Jedoch sei diese Entwicklung speziell an den Aktienmärkten bereits eingepreist. Deshalb scheinen mögliche Korrekturphasen nicht nur plausibel, sondern fast schon nötig, analysieren die Experten der Salzburger Privatbank in ihrem aktuellen Kapitalmarktausblick für das erste Quartal 2014.

„Das positive Umfeld sollte uns erhalten bleiben, denn die Politik des billigen Geldes durch die Notenbanken wird uns noch einige Zeit begleiten“, erklärt Markus Dürnberger, Leiter Asset Management im Bankhaus Spängler in einer Aussendung. „Wir rechnen aber trotzdem in diesem Jahr mit einer steigenden Volatilität an den Finanzmärkten.“

Link: Bankhaus Spängler

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Industrie fühlt das Ende der Flaute nahen
  4. Der Konjunktur-Pessimismus hält den Mittelstand im Griff