Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Rudi Bauer ist neuer Marketingchef der Jobbörse StepStone Österreich

Rudi Bauer ©Margit Hubner / StepStone
Rudi Bauer ©Margit Hubner / StepStone

Wien. Rudi Bauer hat mit Jänner die Marketingleitung von StepStone Österreich übernommen.

Damit zeichnet er neben der Online-Jobbörse stepstone.at auch für unijobs.at  sowie JobWohnen.at verantwortlich; nach eigenen Angaben das größte Job- und Service-Netzwerk für Studierende und Absolventen in Österreich.

„Ich freue mich auf die Weiterentwicklung des StepStone Portfolios in einem heiß umkämpften Markt“, wird der neue Marketingleiter in einer Aussendung zititert. „Mit Rudi Bauer ist es uns gelungen, einen großartigen Netzwerker für StepStone zu gewinnen, der viele neue Impulse in die Kommunikation einbringen wird“, so Dorette Dülsner, Geschäftsführerin von StepStone Österreich.

Bauer startete seine Karriere 1992 als Marketing Director bei Bang & Olufsen. Daraufhin folgte ein Wechsel in die Telekombranche, wo er einige Jahre für Ericsson und Colt Telecom tätig war. Anschließend fungierte er als Geschäftsführer der CoolCar Service GmbH. Seit 2001 ist Bauer den Angaben zufolge mit active concepts in den Bereichen Coaching, Strategieberatung und Teamentwicklung tätig.

Über StepStone

1996 in Norwegen gegründet, sieht sich StepStone heute mit 25 Mio. Besuchern und 299.000 Jobs als die führende Jobbörse in Europa. Die StepStone Österreich GmbH mit Sitz in Wien bietet u.a. die Online-Jobbörse stepstone.at (mit rund 600.000 monatlichen Besuchern eine der großen heimischen Jobbörsen), außerdem unijobs.at (den Angaben zufolge Marktführer für Studenten- und Teilzeitjobs).

Link: StepStone

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste