Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Andreas Kukla wird Geschäftsführer Health Care bei 3M für Österreich und die Schweiz

Andreas Kukla ©3M
Andreas Kukla ©3M

Wien. Andreas Kukla (43) wird Health Care-Geschäftsführer der Alpine Region (Österreich und Schweiz) des US-Technologiekonzerns 3M.

Kukla war bisher als Business Development Manager im Food Safety-Bereich von 3M tätig. In seiner neuen Position berichtet Kukla an Christiane Grün, Managing Director der 3M Alpine Region.

Sein Vorgänger Daniel Schuler übernimmt eine Position im Business Development des 3M-Konzerns für Westeuropa, heißt es in einer Aussendung. Kukla begann seine Konzernkarriere 1997 als Marketer im Bereich Visual bei 3M Österreich.

Der 3M-Gesamtkonzern kam zuletzt auf einen Umsatz von knapp 31 Mrd. US-Dollar (22,3 Mrd. Euro). Weltweit werden etwa 89.000 Menschen beschäftigt, es gibt Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2012 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 143,4 Mio. Euro und beschäftigte 480 Mitarbeiter.

Link: 3M Österreich

 

Weitere Meldungen:

  1. Andritz AG: Wolfgang Leitner ist Aufsichtsratsvorsitzender
  2. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC
  3. B&C Innovation Investments: Maximilian Nutz wird Geschäftsführer
  4. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich