Georg Rath ©Goodmills/Foto Franz Pfluegl
Wien. Georg Rath wird neuer CFO der GoodMills Group. Der 43-jährige komplettiert damit gemeinsam mit Zoltan Poór und Rafal Salomon die neue Geschäftsführung unter CEO Josef Dietrich.
Als 100%-Tochter der Leipnik-Lundenburger Invest Beteiligungs AG (LLI) ist die in Wien ansässige GoodMills Group mit 28 Mühlenstandorten in sieben Ländern (Österreich, Deutschland, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien) die größte Mühlengruppe Europas und zählt weltweit zu den Top vier der Mühlenbranche.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden in der Gruppe ein Umsatz von 981 Mio. Euro erwirtschaftet und insgesamt rund 2,75 Millionen Tonnen Getreide verarbeitet.
„Trotz einer schwierigen Situation am Mühlenmarkt hat die GoodMills Group es sich zum Ziel gesetzt, die Erträge zu steigern und ihre Marktführerschaft auszubauen. Georg Rath bringt seine reichhaltige Erfahrung und das betriebswirtschaftliche Know-how ein, um erfolgreich dazu beizutragen, dieses Ziel zu erreichen und die Position der GoodMills Group als starker Player im europäischen Mühlengeschäft auszubauen“, erklärt LLI-Generaldirektor und Eigentümervertreter Josef Pröll in einer Aussendung.
Der Werdegang
Georg Rath studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt „Unternehmensrechnung & Revision, Handel & Marketing“ an der WU Wien und war danach Geschäftsführer der Rath GmbH Deutschland und CFO der Rath AG in Wien.
Link: GoodMills Group