Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

PHH bei der Jus Success 2014: Tipps für Bewerbungen und Karriereplanung

Stefan Prochaska, Katrin Lamberger, Nassim Malekzadeh © Martin Funk/PHH
Stefan Prochaska, Katrin Lamberger, Nassim Malekzadeh ©Martin Funk/PHH

Wien. Am 19. März 2014 veranstaltete das Karriereservice der Uni Wien, Uniport, zum 22. Mal die Berufs- und Karrieremesse für Juristen „Jus Success” am Juridicum in Wien.

Am Stand von PHH Prochaska Havranek erhielten Studenten dabei von den PHH-Partnern Stefan Prochaska, Mathias Preuschl und Hannes Havranek Tipps für Bewerbungen und Karriereplanung.

„Nur wenn wir den angehenden Juristen in unserem Land auch die Chance geben, praktisches Know-how zu sammeln und sie beim Einstieg in die Berufswelt unterstützen, ist die Weiterentwicklung und der Erfolg unserer Kanzlei gewährleistet“, erklärte der für die Human Resources-Agenden zuständige PHH-Partner Hannes Havranek.

In seinem Vortrag „Jurist – was nun“ meinte Havranek, dass nicht jeder nach dem Jus-Studium gleich wisse, für welchen Weg er sich entscheiden soll und wie man diesen richtig angeht. Doch der Mitbewerb unter Juristen sei groß – „es ist sehr wichtig, langfristig zu denken, die Karriere zu planen und genau zu wissen, was man erreichen möchte“, so Havranek in einer Aussendung.

„Jobbezogen spezialisieren“

In diesem Zusammenhang empfahl der PHH-Partner den zukünftigen Arbeitgeber sorgfältig auszuwählen und sich über die eigenen Stärken klar zu werden. „Es gilt, erfolgversprechende Nischen zu finden und sich für diese Bereiche besonders zu qualifizieren. Nur, wer sein Studium zielgerichtet plant und sich jobbezogen spezialisiert, kann seine Karrierechancen maßgeblich fördern“, so Havranek.

Link: PHH

Weitere Meldungen:

  1. Geldhaus Trill Impact schließt Pakt mit TT Medic: Die Berater
  2. DLA Piper: Ekaterina Larens wird Partnerin im Corporate-Team
  3. RGreen finanziert Photovoltaik-Unternehmen CCE mit PHH
  4. Andreas Lichtenberger ist Datenschutz-Anwalt bei CMS