Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Alexander Schmidecker neuer Vizepräsident des Verbandes Österreichischer Leasing-Gesellschaften

Alexander Schmidecker ©Raiffeisen Leasing
Alexander Schmidecker ©Raiffeisen Leasing

Wien. Alexander Schmidecker (48), CEO von Raiffeisen-Leasing, ist neues Vorstandsmitglied des Verbandes Österreichischer Leasing-Gesellschaften (VÖL).

Auf der Jahresvollversammlung am 11. März 2014 wurden Michael Steiner, Geschäftsführer der EBV-Leasing, als Präsident sowie Klaus Klampfl, Geschäftsführer der Hypo Steiermark Leasing-Holding, und Alexander Nekolar, Vorstand der Porsche Bank, als Vizepräsidenten wiedergewählt. Neben ihnen zeichnet Alexander Schmidecker nun als dritter Vizepräsident verantwortlich.

„Der Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaften ist eine starke und schlagkräftige Branchenvertretung. Ich freue mich, dem Leitungsgremium anzugehören und meinen Beitrag zur Umsetzung von Maßnahmen, die für die Zukunft des gesamten österreichischen Leasingmarktes relevant sind, leisten zu können“, so Schmidecker.

Der Werdegang

Alexander Schmidecker ist diplomierter Handelswissenschafter. Er begann seine berufliche Laufbahn 1990 bei der Wiener Niederlassung eines italienischen Management- und Strategieberatungsunternehmens, heißt es in einer Aussendung.

1994 folgte der Wechsel in die Leasingbranche. Bis zu seiner Berufung in die Geschäftsführung von Raiffeisen-Leasing im Oktober 2011 hatte Schmidecker verschiedene leitende Positionen und Management-Funktionen in den Leasinggesellschaften von Creditanstalt, Bank Austria-Creditanstalt, UniCredit Group und Bawag P.S.K. inne.

Link: VÖL

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau