Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Zürich-Vorstände Silvia Emrich, Christine Theodorovics mit Top-Aufsichtsratsmandaten bei Bonus und Concisa

Silvia Emrich ©Bonus
Silvia Emrich ©Bonus

Wien. Silvia Emrich, CFO und Mitglied des Vorstandes der Zürich Versicherungs-AG, ist zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Bonus Pensionskassen AG und der Concisa Vorsorgeberatung und Management gewählt worden. Christine Theodorovics, CEO Global Life und ebenfalls Zürich-Vorstand, wurde in beiden Firmen zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Bonus wie Concisa sind gemeinsame Unternehmen von Zürich und Generali.

Damit haben die auf betriebliche Altersvorsorge spezialisierten Unternehmen gleich zwei Frauen an der Spitze der Kontrollgremien, heißt es in einer Aussendung. In der Bonus Vorsorgekasse AG hat Peter Thirring, Vorstandsvorsitzender der Generali Holding Vienna, den Aufsichtsratsvorsitz inne.

Christine Theodorovics ©Karl Michalski / Bonus
Christine Theodorovics ©Karl Michalski / Bonus

In den beiden Bonus Firmen werden mit Ende 2013 insgesamt 850 Mio. Euro für mehr als 630.000 Berechtigte veranlagt. In der Concisa werden Vorsorgemodelle von mehr als 240.000 Berechtigten verwaltet. Darüber hinaus sei die Concisa spezialisiert auf die Erbringung von versicherungsmathematischen Dienstleistungen.

Link: Bonus Pensionskasse

Link: Concisa

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Versicherungsmakler: Neues Studium, KI-Tools, Private Equity-Aufmarsch
  2. Wüstenrot will mehr digitale Schnittstellen zu den Maklern
  3. D.A.S. warnt vor Fakes auf Reiseplattformen: So erkennt man Betrüger
  4. Im Fall der Fälle: Der Beweis im Versicherungsrecht