27. Mrz 2014   Business Personalia

Zürich-Vorstände Silvia Emrich, Christine Theodorovics mit Top-Aufsichtsratsmandaten bei Bonus und Concisa

Silvia Emrich ©Bonus
Silvia Emrich ©Bonus

Wien. Silvia Emrich, CFO und Mitglied des Vorstandes der Zürich Versicherungs-AG, ist zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Bonus Pensionskassen AG und der Concisa Vorsorgeberatung und Management gewählt worden. Christine Theodorovics, CEO Global Life und ebenfalls Zürich-Vorstand, wurde in beiden Firmen zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Bonus wie Concisa sind gemeinsame Unternehmen von Zürich und Generali.

Damit haben die auf betriebliche Altersvorsorge spezialisierten Unternehmen gleich zwei Frauen an der Spitze der Kontrollgremien, heißt es in einer Aussendung. In der Bonus Vorsorgekasse AG hat Peter Thirring, Vorstandsvorsitzender der Generali Holding Vienna, den Aufsichtsratsvorsitz inne.

Christine Theodorovics ©Karl Michalski / Bonus
Christine Theodorovics ©Karl Michalski / Bonus

In den beiden Bonus Firmen werden mit Ende 2013 insgesamt 850 Mio. Euro für mehr als 630.000 Berechtigte veranlagt. In der Concisa werden Vorsorgemodelle von mehr als 240.000 Berechtigten verwaltet. Darüber hinaus sei die Concisa spezialisiert auf die Erbringung von versicherungsmathematischen Dienstleistungen.

Link: Bonus Pensionskasse

Link: Concisa

 

 

    Weitere Meldungen:

  1. „Blue Weeks“ und Aktionen bei Rechtsschutzversicherern
  2. Kremser Versicherungsforum zu Organ-Haftpflicht & mehr
  3. Helvetia: Schneider leitet Schaden-Unfall Privatkunden
  4. Ex-Merkur-CEO Gerald Kogler wird Insurance-Chef von EY