Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Franchise-Awards 2014: ÖFV kürt Palmers und Viterma als beste Franchisegeber

Fitz, Lutz, Gföhler, Fitz, Kronsteiner, Pratt-Zissler, Pratt, Matthias, Poppe, Haider, Pemsel, Krenn ©ÖFV
Fitz, Lutz, Gföhler, Fitz, Kronsteiner, Pratt-Zissler, Pratt, Matthias, Poppe, Haider, Pemsel, Krenn ©ÖFV

Wien. Der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) hat gestern zum fünften Mal die Franchise-Awards in Wien vergeben. Der Award „Bester Franchise-Geber des Jahres“ ging dabei an das Traditionsunternehmen Palmers, welches heuer sein 100-jähriges Bestehen feiert. Regina Kronsteiner vom Lebensmittelhändler Unimarkt setzte sich in der Rubrik „Bester Franchise-Nehmer“ gegen die Konkurrenz durch.

Den Preis als „Bester Franchise-Geber Newcomer“ erhielt Viterma. Andreas Platt und Petra Platt-Zissler von Mrs.Sporty erhielten den Preis als „Bester Franchise-Nehmer Newcomer“.

„Ich sehe in der Award-Verleihung eine der größten Auszeichnungen, die ein Unternehmer in der Franchiseszene bekommen kann. Mit dieser Ehrung wird die Leistung von einer externen Expertenjury verifiziert und ausgezeichnet. Eine Anerkennung, welche neben dem wirtschaftlichen Erfolg eine Bestätigung für einen sehr erfolgreichen Weg darstellt“, erklärt ÖFV-Präsident Andreas Haider in einer Aussendung.

Die Jury

Die Jury unter Vorsitz von Thomas Lutz (RLB Wien-NÖ) bestand u.a. aus Martin Ahlert (Uni Münster), Elisabeth Zehetner  (WKÖ), Werner Ochs (Obi Baumärkte) und Michael Graf (RLB Wien-NÖ). Bewertungskriterien waren u.a. Geschäftskonzept, unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovationskraft, Mitarbeiter- & Partnerführung sowie die Nachhaltigkeit der Unternehmen, heißt es.

Link: ÖFV

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste