Open menu
Bildung & Uni, Business, Recht

Neuerscheinung bei Linde: Unternehmenssanierungen aus betriebswirtschaftlicher und juristischer Sicht

© Linde
© Linde

Wien. Im Linde Verlag ist das Werk „Sanierung von Unternehmen – Eine systematische Einführung“ von Autor Thomas Opferkuch neu erschienen.

Das Buch behandelt sowohl die betriebswirtschaftlichen als auch juristischen Aspekte von Unternehmenssanierungen.

Das Werk ist gegliedert in die vier Hauptkapitel: Unternehmenskrisen, Maßnahmen und Bereiche der Unternehmenssanierung, finanzwirtschaftliche Sanierung sowie außergerichtliche und gerichtliche Verfahren.

Über den Autor

Autor Dr. Thomas Opferkuch ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Corporate Finance, Restrukturierung und Business Development. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Vorstand von Private Equity-Fonds, einer Investmentbank und der Restrukturierung von Unternehmen verschiedenster Branchen und Entwicklungsphasen.

Link: Linde Verlag

Jetzt den Newsletter von Extrajournal.Net abonnieren

Täglich gratis in Ihrer Mailbox.

Weitere Meldungen:

  1. Verein Neustart: Dina Nachbaur wird neue Geschäftsführerin
  2. Neues Fachbuch: Wirtschaftspolitik in herausfordernden Zeiten
  3. So darf KI ins Buch: Neuer Mustervertrag der Verlage regelt AI-Einsatz
  4. Die Rechtsgeschichte der Nachhaltigkeit: Fachbuch