Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

KWR und Luther beraten bei Übernahme von Theysohn Extrusionstechnik durch MUT Holding

Haberer, Zehetner ©KWR
Haberer, Zehetner ©KWR

Wien. Die MUT Holding GmbH, Salzgitter, hat die Theysohn Extrusionstechnik GmbH mit Sitz in Korneuburg, sowie ihre deutsche Tochtergesellschaft Extruder-Komponenten Salzgitter GmbH im Wege eines Management-Buy-Outs (MBO) übernommen. Verkäufer sind die Diligenta Holding GmbH sowie die RLB – Beteiligungs- und Treuhandgesellschaft mbH.

Die Käuferin wurde von KWR Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte GmbH gemeinsam mit der deutschen Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beraten.
Das bisherige Management der Theysohn-Gruppe, Michael Döring, Torsten Grosser und Uwe Langanke, das hinter der MUT Holding GmbH steht, erwirbt mit der Theysohn-Gruppe eine Pionierin der Extrusionsbranche, die zuvor zum Engagement der Raiffeisen Landesbank Steiermark-Gruppe gehörte, heißt es in einer Aussendung.

Die Gesellschaften der Theysohn-Gruppe entwickeln und vertreiben bei Umsatzerlösen von insgesamt knapp 30 Mio. Euro High-Performance-Kunststoff-Verarbeitungsanlagen und andere Maschinen für die Profil- und Rohrextrusion. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Teams

Bei KWR berieten Jörg  Zehetner und Thomas Haberer (beide Partner, Gesellschaftsrecht/M&A). Bei Luther waren Thomas Halberkamp und Andreas Blunk tätig.

Die Beratung für die Verkäuferinnen erfolgte durch Helmut Schmidt und Florian Thelen bei Scherbaum Seebacher Rechtsanwälte GmbH in Graz.

Link: KWR

Link: Scherbaum Seebacher

Link: Luther

 

Weitere Meldungen:

  1. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  2. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  3. Nikolaus Szlavik neuer CEO von Möbelhersteller ADA
  4. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA