Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Veranstaltung

KWR Inhouse-Seminar zum neuen Vergaberecht: Verwaltungsgerichtsreform und EU-Vergaberichtlinien

Wien. Katharina Trettnak-Hahnl und Stefan Honeder, Vergaberechtsspezialisten der Kanzlei KWR, legten am 7. Mai 2014 im Rahmen der KWR-Inhouse Seminare die Neuerungen und aktuellen Entwicklungen im Vergaberecht nach der Verwaltungsgerichtsbarkeitsnovelle seit Jänner 2014 dar.

Zudem wurden die mit 28.03.2014 veröffentlichen EU-Vergaberichtlinien, die bis längstens 2016 umzusetzen sein werden, kritisch betrachtet.

Dabei gingen die Vergaberechtsexperten laut Aussendung vor allem auf Fragen der losweisen Vergabe, der Innovationspartnerschaft wie auch die Verfahrensabläufe selbst ein.

In-House-Beschaffungen und zulässige Vertragsänderungen wurden ebenfalls vor dem Hintergrund der bisherigen Judikatur des Europäischen Gerichtshofes andiskutiert. „Schon der Umfang der neuen Vergaberichtlinien und der den Mitgliedstaaten eingeräumte Ermessensspielraum zeigen die Herausforderung für den österreichischen Gesetzgeber“, so Trettnak-Hahnl.

Link: KWR

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste