13. Mai 2014   Personalia Recht

Johannes Wolfgruber neu im Anwaltsteam von Hasch & Partner in Linz

Johannes Wolfgruber ©Hasch & Partner
Johannes Wolfgruber ©Hasch & Partner

Linz. Johannes Wolfgruber (30) verstärkt das Anwaltsteam der Sozietät Hasch & Partner in Linz. Er ist auf Gesellschafts-, Handels- und Unternehmensrecht spezialisiert und betreut Mandaten bei Immobilienprojekten, Sanierungen und Insolvenzen.

Wolfgruber hat neben seinem Studium der Rechtswissenschaften auch ein postgraduales Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und ist Autor mehrerer wissenschaftlicher Publikationen, insbesondere zum Privatstiftungsrecht.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Johannes Wolfgruber auch als Vortragender, etwa an der FH Oberösterreich, tätig. Seine Spezialgebiete stellen Umgründungen und Unternehmenstransaktionen aber auch Unternehmensgründung und -nachfolge sowie Privatstiftungen dar, heißt es in einer Aussendung.

Link: Hasch & Partner

    Weitere Meldungen:

  1. Daniel Koller wird neuer COO von Bluecode
  2. Nissan verkauft Daimler-Beteiligung mit Freshfields
  3. Turnaround-Bündnis: Baker McKenzie & Arthur D. Little
  4. Gleiss Lutz begleitet Aryaka Networks bei Kauf von Secucloud