Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht, Veranstaltung

„Lawyer for a day“: Praxis-Workshop von PHH simuliert Vertragsverhandlungen im Franchising

© PHH
© PHH

Wien. Am 7. Mai 2014 veranstaltete PHH Prochaska Havranek in Kooperation mit der European Law Students Association (ELSA) den Praxis-Workshop „Lawyer for a day“ mit dem Thema „Franchising – Das Modell der Zukunft?“ in Wien.

Inhalt des Workshops war die simulierte Verhandlung eines Franchise-Vertrages durch die Teilnehmer. Die Gewinner, Constantin Eisl und Patrick Mittlböck, absolvieren im Sommer ein bezahltes Praktikum bei PHH.

Um den Teilnehmern einen kurzen Einblick in das Thema der Veranstaltung zu geben, referierten die PHH-Partner Hannes Havranek, Nicolaus Mels-Colloredo und Dörk Pätzold im Vorfeld des praktischen Teils über das Vertriebsmodell Franchising sowie über Vertragsverhandlungen.

Für den Praxisteil des Workshops wurden die Teilnehmer dann in Zweier-Gruppen aufgeteilt. Die Betreuung wurde von Anwälten und Rechtsanwaltsanwärtern der Kanzlei übernommen.

„Wertvoll für beide Seiten“

„Wie auch schon in den vergangenen Jahren waren wir auch heuer wieder begeistert vom Engagement und Know how der teilnehmenden Studenten. Der Praxis-Workshop ist eine wertvolle Veranstaltung für beide Seiten“, so PHH-Partner Hannes Havranek in einer Aussendung. „So konnten wir bereits in den vorangehenden Jahren neue qualifizierte Mitarbeiter für unsere Kanzlei und die Teilnehmer zusätzliches Praxiswissen und Erkenntnisse für ihre juristische Zukunft gewinnen.“

Link: PHH

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?