Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Binder Grösswang berät MeadWestvaco beim Verkauf des Beauty and Personal Care Folding Carton Geschäfts

Michael Binder, Michael Lind ©Binder Grösswang
Michael Binder, Michael Lind ©Binder Grösswang

Wien. Binder Grösswang hat die in New York börsenotierte MeadWesvaco Corporation beim Verkauf ihres Beauty and Personal Care Folding Carton Geschäfts an die ASG Shorewood Gruppe (ASG) beraten.

Konkreter Kaufgestand waren zwei polnische Gesellschaften.

Die MeadWestvaco Gruppe ist ein global agierender Player im Bereich von Verpackungen, der Lösung insbesondere in den Bereichen Healthcare, Beauty and Personal Care, Lebensmittel, Getränke sowie Tabak anbietet.

Das Beratungsteam

Binder Grösswang war für MeadWestvaco als Lead Counsel tätig und beriet darüber hinaus zu Fragen des österreichischen Rechts. Das Beratungsteam bei Binder Grösswang bestand aus den Partner Michael Lind und Michael Binder sowie den Associates Markus Klepp, Christian Dax und Markus Reinfeld (alle M&A).

Zu Fragen des polnischen Rechts wurde MeadWestvaco von der Kanzlei Domanski Zakrzewski Palinka beraten. Lead Counsel des Käufers ASG war die US Kanzlei Pillsbury Winthrop Shaw Pittman. Zu Fragen des österreichischen Rechts wurde ASG von Wolf Theiss und zu Fragen des polnischen Rechts von Wardynski i Wspólnicy beraten, heißt es in einer Aussendung.

Link: Binder Grösswang

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?