Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Hengeler Mueller berät Deutsche Bank und UniCredit bei Württembergische-Hybridanleihe

Frankfurt/London. Hengeler Mueller hat die Deutsche Bank AG, London Branch und die UniCredit Bank AG bei der Begebung einer Hybridanleihe durch die Württembergische Lebensversicherung AG im Gesamtnennbetrag von 250 Mio. Euro beraten. Gegenstand der Beratng war auch ein Rückkaufangebot der ausstehenden 20NC10-Nachranganleihe.

Die Entscheidung zum Rückkauf stand unter dem Vorbehalt der Begebung der neuen Hybridanleihe. 

Die Emission (ISIN: XS1064049767) dient der Württembergischen zur Stärkung ihrer Solvenzkapitalbasis im Hinblick auf zukünftige regulatorische Anforderungen und zur Verwendung für allgemeine Unternehmenszwecke, heißt es.

Tätig waren Partner Hendrik Haag und Counsel Bianka Bielecke (beide Bank- und Kapitalmarktrecht, beide federführend) und Associates Julia Weidner sowie Lisa Friedsam. Für die Württembergische Lebensversicherung AG waren tätig Thilo Grutschnig und Alexandra von Zastrow (beide Rechtsabteilung).

Link: Hengeler Mueller

 

Weitere Meldungen:

  1. Ergo Versicherung: „Digital Transformation Days“ zeigen IT-Trends
  2. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. TUI Cruises holt sich Geld per Anleihe mit Latham & Watkins