Open menu
Recht

Wolf Theiss betreut Atlas Holding beim Kauf des Verbraucher-Verpackungsbereichs von Meadwestvaco

Wien/Warschau. Die Atlas Holding Gesellschaft ASG (AGI-Shorewood-Gruppe), ein Hersteller von Spezialverpackungen, hat MWV Bydgoszcz erworben. Das in Polen ansässige Unternehmen stellt Faltschachtel-Verpackungen für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte her und gehört zur MeadWestvaco Corporation.

Beraten wurde die Atlas Holding dabei von Wolf Theiss in Fragen des österreichischen, polnischen und tschechischen Rechts.

MWV Bydgoszcz stellt Verpackungen für die regionale wie globale Konsumgüterindustrie her, einschließlich Kosmetik- und Beauty-Marken. Jetzt wurde sie von der ASG, einem der größten Verpackungslieferanten der Home-Entertainment-Industrie gekauft. Die ASG möchte mit dieser Akquisition ihre Präsenz in den europäischen Verbraucher-Verpackungsmarkt erweitern, heißt es in einer Aussendung.

Die Übernahme ist Teil einer mehrjährigen Strategie, zusätzliche Verpackungslösungen für Kosmetik und Körperpflege, Gesundheitsmarkt und Spirituosen sowie Süßwaren anzubieten. ASG ist Teil der Atlas Holdings LLC, einer Industrieholding mit Sitz in Greenwich, Connecticut.

Das Team

Das Wolf Theiss-Team bestand aus Mitgliedern der Corporate/M&A-,Arbeitsrecht- und Steuer-Praxisgruppen und wurde von Partner Horst Ebhardt
geführt.

Link: Wolf Theiss

 

    Weitere Meldungen:

  1. EnBW verkauft Hälfte von 2,4 Mrd. Euro-Windpark mit Clifford Chance
  2. Siemens Energy holt sich frisches Kapital mit Freshfields
  3. voestalpine verkauft Areal Böhler an Jamestown: Die Berater
  4. Swissport übernimmt Flughafen Düsseldorf Cargo mit Luther