Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Gucci, Saint Laurent, Brioni & Co wechseln Besitzer: Freshfields berät Kering bei Erwerb von Ulysse Nardin

Paris. Die internationale Anwaltssozietät Freshfields Bruckhaus Deringer hat den börsennotierten französischen Luxusmarken-Konzern Kering beim Erwerb aller Anteile an dem Schweizer Premium-Uhrenhersteller Ulysse Nardin rechtlich beraten.

Das an der Euronext Paris notierte Luxus- und Lifestyle-Unternehmen Kering (vormals PPR) agiert mit Marken wie Gucci, Saint Laurent, Stella McCartney, Brioni oder Puma weltweit und erzielte 2013 mit 35.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,7 Milliarden Euro.

Mit dem Erwerb der traditionsreichen Uhrenmanufaktur Ulysse Nardin stärke Kering seine Sparte „Luxury – Watches and Jewellery“. Die Transaktion muss von den zuständigen Wettbewerbsbehörden noch gebilligt werden und soll in der zweiten Jahreshälfte 2014 abgeschlossen sein, heißt es in einer Aussendung der Sozietät.

Die Teams

Freshfields begleitete Kering zu allen Aspekten der Transaktion außerhalb der Schweiz, wo die Sozietät Homburger tätig war.

Das Freshfields-Team umfasste aus Deutschland die Gesellschaftsrecht/M&A-Spezialisten Heiner Braun, Maximilian Platzer und Xianbei Li sowie die Kartellrechtler Sebastian Pritzkow und Stephan Purps; weiters Mitarbeiter aus den Freshfields-Büros Wien, Rom, New York, Moskau, Hongkong, Schanghai und Dubai.

Link: Freshfields

 

Weitere Meldungen:

  1. SPIE holt sich Mehrheit an BridgingIT: Die Berater
  2. Gleiss Lutz berät bei Verkauf von Gymlib an eGym
  3. PAREF Gestion kauft Retail-Immos mit Clifford Chance
  4. BMW enthüllt den neuen 3er: Die Wende für die Bayern?