Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Bank Austria für Umweltmanagement erneut mit ISO 14001 zertifiziert

Willibald Cernko, ©www.peterrigaud.com
Willibald Cernko, ©www.peterrigaud.com

Wien. 2011 wurde die Bank Austria erstmal von Quality Austria mit dem Umweltmanagement-Zertifikat ISO 14001 zertifiziert. Die Zertifizierung wurde nun nach bestandenem Audit von Quality Austria erneuert.

Die Bank Austria hat im Rahmen der Implementierung diverse Maßnahmen beschlossen. Diese umfassen unter anderem das Drucken mit FollowMe-Drucksystem zum Sparen von Druckerpatronen, die verstärkte Verwendung von Recyclingpapier und der Pilotbetrieb von „papierlosen“ Filialen. 

„Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Gebot der Vernunft und schlägt sich – dank geringerem Ressourcenverbrauch – auch in messbaren Kosteneinsparungen nieder“, erklärt Willibald Cernko, Vorstandsvorsitzender der Bank Austria, in einer Aussendung. „Wir sind sogar einen Schritt weiter gegangen und haben alle österreichischen Filialstandorte einbezogen. Denn Umweltmanagement betrifft alle Standorte und letztlich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Cernko.

Link: Bank Austria

Weitere Meldungen:

  1. Börsegänge: Zeichen der Belebung im 1. Quartal
  2. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  3. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  4. Alexander Nekolar ist neuer Präsident des Leasingverbands VÖL