Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Johannes Schnitzer zum 4. Mal Vize-Vorsitzer des Ausschusses für internationales Vergaberecht der ABA

Johannes S. Schnitzer ©Schnitzer Law
Johannes S. Schnitzer ©Schnitzer Law

Wien. Die Schnitzer Rechtsanwalts GmbH hat Grund zur Freude: Kanzleigründer Johannes S. Schnitzer wurde in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für internationales Vergaberecht der American Bar Association (ABA), Section of Public Contract Law, bestätigt.

Der Experte für Vergaberecht werde dieses Spitzenamt des weltweit größten anwaltlichen Berufsverbands mit mehr als 400.000 Mitgliedern für ein weiteres Jahr ausüben.

„Die neuerliche Wahl in den Vorstand des ABA-Ausschusses für internationales Vergaberecht freut mich zunächst persönlich. Diese Führungsposition ist aber auch für unsere Mandanten und unsere Kanzlei aus strategischer Sicht wichtig“, so Schnitzer.

Transatlantische Beziehungen

Nicht nur aufgrund von TTIP – dem geplanten transatlantischen Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA, in dem das Vergaberecht eine wesentlichen Rolle spielt – werden gepflegte Kontakte in die USA im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe laut Schnitzer immer wichtiger.

Schnitzer Law wurde als Vergaberechts-Boutique in Wien gegründet. Die Experten beraten den Angaben zufolge Tochterunternehmen amerikanischer Muttergesellschaften in der EU. Die Kanzlei unterstütze auch – gemeinsam mit amerikanischen Rechtsanwälten – europäische Unternehmen in Fragen des Vergaberechts in den USA.

Link: Schnitzer Law

Link: American Bar Association

 

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Deloitte mit Webcast zur US-Steuerreform
  3. Competition und Compliance: CEE-Konferenz von CHSH
  4. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?