Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

CHSH nimmt Alexander Slana ins Contentious Business Team von Irene Welser auf

Alexander Slana ©Arnold Pöschl / CHSH
Alexander Slana ©Arnold Pöschl / CHSH

Wien. Die Wirtschaftskanzlei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati erweitert mit dem Eintritt von Rechtsanwalt Alexander Slana das Contentious Business Team unter der Leitung von Irene Welser.

Davor war Slana für Wolf Theiss Rechtsanwälte in Wien tätig. Er kann außerdem auf jahrelange Erfahrung als Leiter der Rechtabteilung einer international tätigen Kärntner Bank verweisen.

Der gebürtige Klagenfurter Dr. Alexander Slana, LL.M. studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz und erwarb einen LL.M. im Rahmen des Masterprogramms „South East European Law and European Integration“, heißt es in einer Aussendung.

Erfahrung als Bank-Abteilungsleiter

Slana verfüge über langjährige, umfangreiche Erfahrung in der Beratung von nationalen und internationalen Mandanten und konnte sich im Laufe der Jahre umfangreiche Expertise und Spezialisierung in den Bereichen (Banking)Litigation, Strafrecht und Corporate aneignen. Darüber hinaus habe er langjährige Praxiserfahrung als Leiter der Konzernrechtsabteilung einer internationalen Bank.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt bei CHSH umfasst neben allgemeiner Litigation insbesondere den Bereich Banking Litigation, heißt es weiter. „Wir freuen uns sehr, dass Alexander Slana als ausgewiesener Litigation Experte seine Zukunft bei uns sieht. Sein Eintritt wird die Kompetenz der Kanzlei weiter stärken und das Wachstum der Kanzlei fortsetzen“, so CHSH Partner Irene Welser.
Link: CHSH

 

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Partner und drei neue Counsel bei Dorda
  2. Hogan Lovells-Firma Eltemate schließt Pakt mit Daato
  3. Proemion übernimmt Trendminer mit White & Case
  4. Christoph Birner neuer Rechtsanwalt bei CMS Reich-Rohrwig Hainz