Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Handbuch zum Agrarrecht in aktualisierter Auflage im Neuen Wissenschaftlichen Verlag erschienen

© NWV
© NWV

Wien. Im Neuen Wissenschaftlichen Verlag (NWV) ist das Buch „Agrarrecht“ von Univ.-Prof. Gottfried Holzer in aktualisierter 3. Auflage erschienen. Das Werk sei vollkommen neu überarbeitet worden, da seit der 2. Auflage die Entwicklung des europäischen und des österreichischen Agrarrechts durch eine große Dynamik geprägt war.

Insbesondere die in Umsetzung begriffene Agrarreform 2014/15 bringe in vielen Bereichen eine grundlegende Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen für die Landwirte. Dies gelte für die Neustrukturierung des Direktzahlungssystems ebenso wie für das „Greening“, die verstärkte ökologische Ausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik.

Der dadurch bedingte Zuwachs an Seitenumfang und Anmerkungen habe das Buch über das ursprüngliche Konzept eines „Leitfadens“ hinauswachsen lassen, so der Verlag.

Autor Univ.-Prof. Gottfried Holzer ist an der Universität für Bodenkultur in Wien tätig.

Link: NWV

Weitere Meldungen:

  1. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  2. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  3. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe
  4. Flexible Kapitalgesellschaft: Buchpräsentation im Parlament