Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Business, Recht, Steuer, Veranstaltung

Steuerentlastungen und neue Belastungen: Veranstaltung zur Nachfolgeplanung von Deloitte und CS

©ejn
©ejn

Wien. Die Regierung hat Steuerentlastungen in Aussicht gestellt, doch ebenso kündigen sich neue Belastungen an. Dabei ist immer wieder von der (Wieder-)Einführung vermögensbezogener Steuern die Rede, erinnert das Beratungsunternehmen Deloitte.

Zwar ist noch unklar, was genau auf die Steuerpflichtigen zukommt – die gemeinsame Veranstaltung „Erben – Schenken – Stiften: Aktuelle Fragen der Nachfolgeplanung“ von Deloitte und Credit Suisse soll aber bereits erste Denkanstöße geben. Man wendet sich damit an jene, bei denen es besonders viel zu besteuern gibt: Einige der erörterten Maßnahmen seien möglicherweise bald nicht mehr verfügbar, heißt es.

Behandelt werden den Angaben zufolge u.a. die Vererbung und Verschenkung von Immobilien sowie der Immobilienverkauf; Immobilien im Betriebsvermögen; Kapitalvermögen verereben und verschenken; Risiken bei Depotübertragungen u.a.

Eigene Schwerpunkte widmen sich der Privatstiftung als Instrument der Vermögensnachfolge und der Finanzplanung als Entscheidungsbasis für die Nachfolgeregelung.

Die Veranstaltung findet am 29. September 2014 statt.

Link: Deloitte

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Zwei neue juristische Certificate Programs an der Uni Krems