19. Sep 2014   Business Personalia

Boston Consulting-Geschäftsführerin Antonella Mei-Pochtler wird Aufsichtsratschefin der Wolford AG

Wien/Bregenz. Beim Bekleidungshersteller Wolford AG wurde Boston Consulting Group-Geschäftsführerin Antonella Mei-Pochtler zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Sie übernimmt das Amt von Emil Flückiger, der nach einjähriger Vorsitztätigkeit und zuvor 21jähriger Aufsichtsratszugehörigkeit ausgeschieden ist, teilt das Unternehmen mit. Mei-Pochtler war bisher bereits Vize.

Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Claudia Beermann bestellt, die von der Hauptversammlung im September 2013 als Finanzexpertin in den Aufsichtsrat
gewählt wurde. Beermann ist Finanzvorstand der Falkensteiner Michaeler Tourism Group.

Der Aufsichtsrat setze sich somit wie folgt zusammen: Antonella Mei-Pochtler (Vorsitzende; im Hauptberuf bei der Boston Consulting Group in Österreich), Claudia Beermann (stellvertretende Vorsitzende) sowie als einfache Mitglieder Lothar Reiff, Birgit Wilhelm und (vom Betriebsrat delegiert) Anton Mathis, Peter Glanzer.

Link: Wolford

 

    Weitere Meldungen:

  1. Valtus Group erwirbt Management Factory: Die Kanzleien
  2. Management Factory geht bei Valtus Gruppe an Bord
  3. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  4. Die Preisträger beim Hermes Wirtschaftspreis 2022