Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Grünen-Geschäftsführer Dietmar Seiler geht als Senior Advisor bei mindworker an Bord

Dietmar Seiler ©mindworker / Daniel Schaler
Dietmar Seiler ©mindworker / Daniel Schaler

Wien. Dietmar Seiler (42) geht als Senior Advisor ins Team der Wiener Kommunikationsagentur mindworker: Zuvor war er Landesgeschäftsführer und Kampagnenleiter der steirischen Grünen.

Als solcher habe Seiler zuletzt bei den Nationalrats- und Europawahlen das bisher beste Ergebnis der Partei erzielt. Sein Werdegang davor ist unkonventionell – der Bogen spannt sich von Kulturmanagement bis IT.

„Mit Seiler“, wird mindworker-Geschäftsführer Rudi Fußi in einer Aussendung zitiert, „holen wir uns einen ausgewiesenen Kommunikationsprofi mit einem breiten Erfahrungshintergrund an Bord, der einen klaren und manchmal sehr unkonventionellen Blick für strategische Erfordernisse unserer Kunden hat, aber auch das schnelle und manchmal harte Tagesgeschäft nicht scheut.“

„Unkonventionelle Art“

Seiler war den Angaben zufolge u.a. Pressesprecher und Kommunikationschef des steirischen herbst (1999-2002), Mitarbeiter einer Werbeagentur, hat das Erscheinungsbild der Documenta11 mitentwickelt und von 2004 bis 2008 die Kommunikation des Zürcher Theaters am Neumarkt verantwortet. 2010 war er Künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des steirischen Kulturfestivals regionale10; 2011 betreute er für das Wiener IT-Unternehmen uma information technology den Markt in der Schweiz und den USA.

Seiler wird zitiert: „Ich freue mich, bei einem aufstrebenden Unternehmen mitwirken zu dürfen, das mir schon seit längerem mit seinen immer wieder unkonventionellen und manchmal herzerfrischenden Ideen aufgefallen ist, die zugleich von einem hohen Maß an Sachkompetenz getragen werden.“

Link: mindworker

 

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste