Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

Staat lass nach: Rechtsanwaltskanzlei Hasch & Partner hatte WKO-Präsident Christoph Leitl zu Gast

Wien/Linz. Unter dem Motto „Staat lass nach“ erläuterte Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) in der Rechtsanwaltskanzlei Hasch & Partner in Wien seine Positionen zu Verwaltungsvereinfachung, Steuerreform, Föderalismus und mehr.

Mit der Regierungsumbildung erwarte er sich einen echten Fortschritt in der Regierungsarbeit – und vernünftigere (weil kostengünstigere) Strukturen im Förderalismus.

Konkret bekräftigte Leitl sein Bekenntnis zu einem klug strukturierten Föderalismus und zu einer umfassenden Verwaltungsreform und verteidigte seine Ablehnung einer Vermögenssteuer, heißt es in einer Aussendung.

Franz Guggenberger, Partner der Kanzlei, lud anschließend zur Diskussion, die Ex-Ministerin Maria Rauch-Kallat moderiert wurde.

Link: Hasch & Partner

 

Weitere Meldungen:

  1. Bisher 50 „FlexKapG“-Gründungen, die Hälfte davon in Wien
  2. „Market Access Day“ für Exporteure ist im März 2024
  3. Wiener Gründungs- und Nach­folge­tage: „Über­nehm­en ist oft besser“
  4. IT & Beratertag wird „IT & Consultants Day“ mit Neuauftritt