Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht, Veranstaltung

Steirische Wirtschaftskanzlei hba präsentierte sich als Beispiel für Intranet in Anwaltssozietäten

Graz. Intranet für Sozietäten: Unter dem Titel „Anwaltskanzlei 2.0 – Wissensmanagement und Teamarbeit in einer Wirtschaftskanzlei“ stellten die steirische Kanzlei hba und Hyperwave-Geschäftsführer Peter Luttenberger ihr Projekt bei der Grazer „i-Know Konferenz“ vor.

Die Idee hinter dem Intranet-Projekt von hba sei die Verbesserung des Wissens- und Know-how-Transfers innerhalb der Kanzlei sowie die Optimierung der Arbeitsabläufe inklusive zukünftig geplanter Erweiterungen, so hba-Kommunikatorin Michaela Bretterklieber.

Die i-Know, eine internationale ausgerichtete Konferenz zum Thema Wissensmanagement und Data-driven Business, fand heuer von 16.9. bis 19.9. 2014 im Messe Center Graz statt.

Die Veranstaltung ging laut Aussendung heuer zum 14. Mal über die Bühne; hinter ihr stehen das Know-Center Graz und die Technische Universität Graz.

Link: hba

 

Weitere Meldungen:

  1. Deloitte schnappt sich Südösterreich-Berater Rabel & Partner
  2. Grünes Wachstum im Süden dank erneuerbarer Energie
  3. LeitnerLeitner: Raffaela Raffelsberger wird Director
  4. Renesas kauft Panthronics AG in Graz mit DLA Piper