08. Okt 2014   Business Personalia Steuer

Wienerberger: Barbara Braunöck wechselt als Integration Manager zu Tondach Gleinstätten

Barbara Braunöck ©Wienerberger
Barbara Braunöck ©Wienerberger

Gleinstätten/Wien. Barbara Braunöck (43), Leiterin der Abteilungen Corporate Communications und Investor Relations bei Wienerberger, wird neue Integration Managerin bei der Tondach Gleinstätten AG. Dort soll sie die Umsetzung von gemeinsamen Projekten der Wienerberger und Tondach Gruppe in den Bereichen Verwaltung, Controlling und Finanzen begleiten.

Braunöck stieg vor acht Jahren bei Wienerberger ein und war davor neun Jahre u.a. bei KPMG als Unternehmensberaterin tätig. Die Agenden von Braunöck bei der Wienerberger AG übernimmt Karin Steinbichler (38), die seit 2007 bei Wienerberger in verschiedenen Positionen in der Konzernkommunikation und dem Konzernmarketing tätig ist.

Karin Steinbichler ist seit 2013 im Bereich Corporate Communications als Pressesprecherin für die externe Kommunikation verantwortlich. Vor ihrem Eintritt bei Wienerberger war sie fünf Jahre bei der PR-Agentur Ecker & Partner tätig.

Link: Tondach Gleinstätten

Link: Wienerberger

    Weitere Meldungen:

  1. Verbot neuer Gasheizungen soll in 6 Wochen starten
  2. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  3. Zwei neue Anwälte bei ScherbaumSeebacher
  4. Die Preisträger beim Hermes Wirtschaftspreis 2022