Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Steuer

Wienerberger: Barbara Braunöck wechselt als Integration Manager zu Tondach Gleinstätten

Barbara Braunöck ©Wienerberger
Barbara Braunöck ©Wienerberger

Gleinstätten/Wien. Barbara Braunöck (43), Leiterin der Abteilungen Corporate Communications und Investor Relations bei Wienerberger, wird neue Integration Managerin bei der Tondach Gleinstätten AG. Dort soll sie die Umsetzung von gemeinsamen Projekten der Wienerberger und Tondach Gruppe in den Bereichen Verwaltung, Controlling und Finanzen begleiten.

Braunöck stieg vor acht Jahren bei Wienerberger ein und war davor neun Jahre u.a. bei KPMG als Unternehmensberaterin tätig. Die Agenden von Braunöck bei der Wienerberger AG übernimmt Karin Steinbichler (38), die seit 2007 bei Wienerberger in verschiedenen Positionen in der Konzernkommunikation und dem Konzernmarketing tätig ist.

Karin Steinbichler ist seit 2013 im Bereich Corporate Communications als Pressesprecherin für die externe Kommunikation verantwortlich. Vor ihrem Eintritt bei Wienerberger war sie fünf Jahre bei der PR-Agentur Ecker & Partner tätig.

Link: Tondach Gleinstätten

Link: Wienerberger

Weitere Meldungen:

  1. Digitale Dokumentation gegen Rechtsstreitigkeiten im Bauwesen
  2. Gebäudesanierungen: Nach dem Boom kam der Crash
  3. Neues Tool für 360°-Dokumentation von Bauprojekten
  4. Porr holt sich 135 Mio. Euro per Hybrid-Anleihe mit DLA Piper