29. Okt 2014   Business Personalia

Sberbank Europe ernennt Axel Hummel zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Axel Hummel ©Sberbank Europe
Axel Hummel ©Sberbank Europe

Wien. Axel Hummel ist neuer Vorstandsvorsitzender der Sberbank Europe AG. Er tritt die Nachfolge von Mark Arnold an.

Zuletzt war Hummel CEO der Sberbank Ungarn. Von 2006 bis 2012 fungierte er als CEO der Sberbank Serbien. Von 2004 bis 2005 war der gebürtige Deutsche Geschäftsführer der ProCredit Bank Romania und Vorsitzender der Libra Bank Romania. Davor arbeitete er für Commerzbank, KPMG und Citibank in Deutschland. 

„Mit seiner internationalen Branchenerfahrung wird Axel Hummel wesentlich zu unserem Erfolg beitragen und dazu, unsere Marktposition in Europa weiter zu stärken. Er hat schon Sberbank Ungarn erfolgreich geführt. Die dabei gewonnene Erfahrung kann er nun auch als CEO der Sberbank Europe nutzen“, erklärt Sergey Gorkov, Vize-Vorstandsvorsitzender von Sberbank Russia, in einer Aussendung.

Der Vorstand der Sberbank Europe AG besteht nun aus Axel Hummel (CEO), András Hámori (Retail Banking), Markus Krause (Chief Risk Officer), Christian Kubitschek (Chief Financial Officer), Valentin Mihov (Strategy), David O’Mahony (Chief Information/Operations Officer), and Igor Strehl (Corporate Banking).

Link: Sberbank Europe

    Weitere Meldungen:

  1. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  2. EQS Group wächst im 3. Quartal um 17 Prozent
  3. Rabobank finanziert dänische Solarparks mit Clifford Chance
  4. Freshfields berät MCE Bank bei Übernahme durch Santander