Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Herbst Kinsky berät Matomy beim Erwerb von MobFox

Wien. Herbst Kinsky hat Matomy Media Group Ltd beim Erwerb der Mobfox Mobile Advertising GmbH vertreten. Mobfox wurde 2010 von Jungunternehmer Julian Zehetmayr in Wien gegründet und habe sich seitdem zu einem der Weltmarktführer in der mobilen Werbeplattform Industrie entwickelt.

Die Transaktion hatte ein Volumen von 17,6 Millionen US-Dollar (mehr als 14 Mio. Euro).

Matomy Media Group wurde 2007 gegründet; mit 9 Niederlassungen und mehr als 400 Mitarbeitern weltweit liefere Matomy jeden Monat 60 Milliarden Werbeflächen für rund 500 der weltweit führenden Werbetreibenden aus, heißt es in einer Aussendung.

Das Beratungsteam

Das Team von Herbst Kinsky wurde bei der Transaktion den Angaben zufolge von Phillip Dubsky geleitet; weitere Mitglieder waren Alina Regal und Alexander Weber.

Link: Herbst Kinsky

 

Weitere Meldungen:

  1. IONOS Group holt sich frisches Geld mit Gleiss Lutz
  2. ÖRAK-Webplattform soll Missstände in Justiz & Ämtern aufzeigen
  3. Funke Medien kauft sich bei High Five ein mit Kanzlei E+H
  4. Terrorinhalte-Gesetz: Bei Säumigkeit drohen hohe Strafen