Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Steuer

Ex-AT&S-Finanzvorstand Thomas Obendrauf ist neuer Finanzchef der Wiesenthal-Gruppe

Thomas Obendrauf ©Christian Houdek / Wiesenthal
Thomas Obendrauf ©Christian Houdek / Wiesenthal

Wien. Gemeinsam mit Alexander Martinowsky bildet Thomas Obendrauf (44) ab sofort den Vorstand des Autohandelsunternehmens und wird den kaufmännischen Bereich von Wiesenthal verantworten. Er soll nicht zuletzt seine Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen, IT und Recht einbringen, heißt es.

Obendrauf war zuletzt Finanzvorstand des steirischen Industrieunternehmens AT&S, eines börsennotierten Weltmarktführers für Leiterplatten mit einem Umsatz von 600 Mio. Euro und 7.500 Mitarbeitern.

Davor hat er fünf Jahre lang in China ein Produktionswerk aufgebaut. Vor seiner Zeit bei AT&S war Obendrauf in der Wirtschaftsprüfung tätig, heißt es in einer Aussendung.

Der gebürtige Grazer hat ein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert, ist geprüfter Steuerberater und zugelassener amerikanischer Wirtschaftsprüfer (CPA). Er verfügt über einen Executive MBA der University of Chicago.

„Durch seine exzellente Fachkenntnis in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, IT, sowie Legal und Compliance ist er eine ideale Besetzung für die Position des Finanzvorstandes“ so Martinowsky.

Link: Wiesenthal-Gruppe

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Allianz: Jörg Hipp folgt als Vorstand auf Christoph Marek
  4. Florian Heindl wird CFO von Luftfahrt-Unternehmen FACC