Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Rudolf Beck wechselt von BKB zu bpv Hügel, Alt-Kanzlei mit neuen Partnern im neuen Jahr

Rudolf Beck ©Beck, Krist, Bubits & Partner
Rudolf Beck ©Beck, Krist, Bubits & Partner

Mödling. Veränderungen gibt es bei der Mödlinger Sozietät Beck, Krist, Bubits & Partner (BKB), die auch das Anwaltszentrum in der niederösterreichischen Stadt gegründet hat: Partner Rudolf Beck werde die Kanzlei Mitte 2015 verlassen, so BKB-Partner Peter Bubits, der gleichzeitig für das neue Jahr neue Partner und neue Dienstleistungen im Anwaltszentrum ankündigt.

Bubits: „Es sind mit Jahresende Veränderungen in der Partnerstruktur bei BKB geplant. Dr. Beck wird aus der Kanzlei als Partner austreten, aber noch zumindest ein halbes Jahr weiter vor Ort in der Kanzlei arbeiten.“

BKB werde das Anwaltszentrum in Mödling und sein Leistungsportfolio im Jahr 2015 mit neuen Partnern und zusätzlichen Dienstleistungen weiter ausbauen. Näheres dazu werde man – auch aus rechtlichen Gründen – erst in der näheren Zukunft mitteilen können.

Mödlinger Anwalts-Hotspot

Wirtschaftsanwalt Beck, derzeit Vizepräsident der NÖ-Rechtsanwaltskammer, wechselt als Partner ins Mödlinger Büro der Wirtschaftskanzlei bpv Hügel, wurde Recht.Extrajournal.Net von dort bestätigt. Mödling ist seit einigen Jahren u.a. Standort von bpv-Gründungspartner Univ. Prof. Hanns F. Hügel; bpv hat neben Mödling außerdem noch Standorte im Wiener Ares-Tower, in Baden und in Brüssel.

BKB verfolgt seit einigen Jahren das Konzept einer u.a. stark auf Wirtschaftsthemen fokussierten niederösterreichischen Kanzlei; mit dem Mödlinger >Anwaltszentrum< will man neben anwaltlichen auch andere wirtschaftsnahe Dienstleistungen wie z.B. Steuerberatung an einem Ort konzentrieren.

2013 errang das gemeinsame Projekt von BKB und NÖ-Rechtsanwaltskammer >Anwälte machen Schule< Aufmerksamkeit. Es bringt juristische und anwaltliche Themen Schulkindern näher und errang u.a. Platz 1 beim österreichischen Best Practice Award des PR-Verbandes PRVA und des Manstein Verlags.

Link: BKB

Link: bpv Hügel

 

Weitere Meldungen:

  1. Gastbeitrag zur Verbandsklage: Die echte Sammelklage startet in Österreich
  2. Jasmin Rosita Zareie ist jetzt Anwältin bei DLA Piper in Wien
  3. Cornelia Lanser ist jetzt Anwältin bei Haslinger / Nagele
  4. Kudelski Group verkauft SKIDATA an Assa Abloy: Die Berater