10. Dez 2014   Bildung & Uni Business

Lesefutter für spannende Zeiten: Führungsaufgabe Veränderung

Führungsaufgabe c Manz
©Manz

Wien. Veränderung in Unternehmen zu gestalten und umzusetzen, wird immer mehr zu einer zentralen Führungsaufgabe, heißt es beim Verlag Manz: Jedes Veränderungsvorhaben sei einzigartig und widersetze sich Patentlösungen. Das neue Praxishandbuch „Führungsaufgabe: Veränderung gestalten“ soll Hilfestellungen geben.

Geliefert werden sollen Führungskräften Grundlagen, Konzepte, konkrete Instrumente und Praxisfälle zur Umsetzung der eigenen Veränderungsvorhaben, heißt es.

Autor Dr. Herbert Gölzner ist Professor und Fachbereichsleiter für Human Resource Management, Leadership & Organisationsentwicklung an der Fachhochschule Salzburg; sein Autorenkollege Dr. Clemens C. Schmoll arbeitet als Organisationsentwickler und Führungskräfte-Trainer in Innsbruck.

Link: Manz

 

    Weitere Meldungen:

  1. Neuer Management-Bachelor des IfM Salzburg
  2. Neuer Kommentar zu Liechtensteins Stiftungen
  3. Die Rechtshandbücher zum Hass im Netz
  4. Der Einzelabschluss im Fokus