Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Binder Grösswang: Robert Wippel Rechtsanwalt im Finance-Team

Robert Wippel ©Helmreich / Binder Grösswang
Robert Wippel ©Helmreich / Binder Grösswang

Wien. Robert Wippel verstärkt seit Dezember 2014 als Rechtsanwalt das Binder Grösswang Finance -Team. Davor war er bei Freshfields.

Wippel ist auf die Fachbereiche Bankrecht und Finanzierungen, Strukturierte Finanzierungen, Projektfinanzierungen sowie Restrukturierungen spezialisiert und betreue hier insbesondere in- und ausländische Unternehmen bzw. Banken bei komplexen Finanzierungstransaktionen.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung bei grenzüberschreitenden Finanzierungen mit CEE Kontext, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

Der Werdegang

Dr. Robert Wippel wurde am 9.12.2014 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seinem Eintritt bei Binder Grösswang war er als Rechtsanwaltsanwärter bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Wien und St. Gallen sowie am Max Planck Institut für Internationales Privatrecht und Rechtsvergleichung in Hamburg.

Das Banking & Finance Team von Binder Grösswang zähle zu einem der größten und erfolgreichsten in Österreich, heißt es weiter.

Link: Binder Grösswang

 

Weitere Meldungen:

  1. Philipp Mark ist Partner bei Kanzlei CMS
  2. Neue Deals bei Dorda, Freshfields, Noerr, White, Latham
  3. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  4. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?