15. Jan 2015   Business Personalia Steuer

Zwei Advisory Partner und vier Directors neu bei KPMG in Österreich

Victor Purtscher ©Medwed / KPMG

Wien. Ex-Deloitte-Mann Victor Purtscher und Michael Ruplitsch sind seit 1. Jänner 2015 Advisory Partner beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG: sie haben die Schwerpunkte Unternehmensbewertung sowie IT. Außerdem gibt es bei dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen vier neue Directors, unter ihnen Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrechtsexperte Alfred Shubshizky.

Victor Purtscher (43) ist mit 1. Jänner 2015 Teil der KPMG-Geschäftsführung, heißt es in einer Aussendung. Als Advisory Partner beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit dem Bereich Unternehmensbewertung. Seit 2007 war Purtscher Geschäftsführer bei Deloitte Financial Advisory und verantwortlich für den Bereich Unternehmensbewertung, insbesondere bei kapitalmarktorientierten Transaktionen.

Michael Ruplitsch (45) ist seit 2013 bei KPMG tätig. In seiner neuen Funktion als Advisory Partner mit Schwerpunkt IT werde er den Fokus auch weiterhin auf Finanz-, Business- und IT-Prozesse sowie HR-Themen legen. Zuvor war Ruplitsch Vice President Human Resources and Organisation bei Austrian Airlines.

Die Directors

Alexander Cserny (46), bisher Tax Senior Manager, wurde mit 1. Jänner 2015 zum Director bestellt. Cserny ist seit sieben Jahren bei KPMG. Er habe sich als Spezialist im Bereich Einkünfte aus Kapitalvermögen und Fondsbesteuerung etabliert und beschäftigt sich insbesondere mit der Beratung von Banken und institutionellen Investoren.

Lorenz Lang (42) ist seit 2010 bei KPMG. Als Advisory Director beschäftigt sich Lang schwerpunktmäßig mit der Beratung von Versicherungsunternehmen. Dabei liegt sein Fokus auf der Optimierung von Geschäfts- und Betriebsmodellen sowie Financial Management Themen.

Elisabeth Lucius (38) ist seit 2013 für KPMG tätig. Sie beschäftigt sich in ihrer neuen Funktion als Advisory Director insbesondere mit aufsichtsrechtlicher Beratung, Risikomanagement sowie Investment Management.

Alfred Shubshizky (49) ist bereits seit 1992 bei KPMG. Die Schwerpunkte des Tax Directors liegen in den Bereichen Sozialversicherung, Lohnsteuer und Arbeitsrecht. Shubshizky gilt als Spezialist im Bereich grenzüberschreitender Mitarbeitereinsatz (Expatriates).

Link: KPMG

 

    Weitere Meldungen:

  1. Valtus Group erwirbt Management Factory: Die Kanzleien
  2. NEU & EXKLUSIV: Die BMD Steuerberater Tagung
  3. Krypto-Crash macht Kluft zwischen Fans und Gegnern tiefer
  4. Management Factory geht bei Valtus Gruppe an Bord