Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

DLA Piper berät EBRD beim Erwerb des Südosteuropa-Geschäfts der Hypo

Christoph Mager ©DLA Piper
Christoph Mager ©DLA Piper

Mailand/Leeds/Wien. Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper hat die European Bank for Reconstruction and Development beim Erwerb der Balkantöchter der ehemaligen Hypo Alpe Adria Group – jetzt HETA Asset Resolution AG- beraten. Im Zuge der Transaktion erwarb die EBRD mit einem Anteil von rund 20 Prozent am Kapital der Hypo deren Südosteuropa-Geschäft. 

Die Akquisition im Gesamtwert von maximal EUR 250 Millionen erfolgte in Zusammenarbeit mit dem US-Fonds Advent. Das DLA Piper Team inkludierte die Partner Christoph Mager (Leiter der Corporate Gruppe in Wien), Paolo Zamberletti (Corporate, Mailand), John Gallon (Corporate, Leeds) und Associate Laura Belardinelli (Corporate, Mailand), heißt es in einer Aussendung.

Eine komplexe Sache

„Der Deal zählt zweifelsohne zu den komplexesten Transaktionen im Bankensektor der vergangenen Jahre. Umso mehr freue ich mich, dass wir die EBRD dabei erfolgreich unterstützen konnten“, sagt Christoph Mager, Partner und Leiter der Corporate Gruppe bei DLA Piper Weiss-Tessbach.

Link: DLA Piper

 

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau