19. Jan 2015   Business Recht Steuer

Extrajournal.Net hat 116.500 Leser, um 26,9 Prozent mehr als im Vorjahr: Vielen Dank!

In eigener Sache. Liebe LeserInnen und Leser, wir bedanken uns vielmals! Im Jahr 2014 hat Extrajournal.Net inklusive seiner Themenportale Recht.Extrajournal.Net, Management.Extrajournal.Net und Steuer.Extrajournal.Net die stolze Zahl von 116.470 einzelner Besucher (Unique Visitors) angezogen: Das ist um 26,9 % mehr als 2013. Die Zahl der Besuche stieg um 17,2 Prozent auf 161.252 Visits (alle Zahlen laut Google Analytics).

Kurz auf den Punkt gebracht: Jeden Monat wird Extrajournal.Net von 12.000 bis 15.000 Menschen gelesen. Damit sehen wir uns als Fachportal mit einer jugendlichen Bestandsdauer von gerade etwas über fünf Jahren in unserem Kurs bestätigt – und wir werden uns nach Kräften bemühen, Ihre Ewartungen heuer durch weitere spannende Nachrichten – darunter auch ganz neue, vertiefte Nachrichteangebote – sogar noch zu übertreffen!

So dürfen Sie schon bald interessante neue Elemente und Angebote in der Berichterstattung von Extrajournal.Net inklusive seiner Themenportale Recht.Extrajournal.Net, Management.Extrajournal.Net und Steuer.Extrajournal.Net erwarten.

Einige interessante Zahlen zu Extrajournal.Net:

  • Die Themenportale: Auf Recht.Extrajournal.Net entfällt ein Anteil von 68,57 % der Seitenaufrufe. Auf Platz zwei liegt Management.Extrajournal.Net (15,99 %), gefolgt von Steuer.Extrajournal.Net mit 8,11 %.
  • Der Anteil der wiederkehrenden Besucher lag bei durchschnittlich 27,8 % im Gesamtjahr 2014. Im Jahresverlauf hat er sukzessive zugelegt: Von 25,5 % in Q1/2014 auf 29 % in Q4/2014. Wir sehen dies als Indiz, dass unsere Leser mit uns zufrieden sind – und häufiger wiederkommen.
  • Im 1. Quartal 2014 kamen 20,77 % unserer Besucher mit Smartphone oder Tablet zu uns; im 4. Quartal lag dieser Anteil bereits bei 25,77 %. Damit gilt auch für Extrajournal.Net die zunehmende Bedeutung mobiler Leser.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Stefan

Herausgeber, Extrajournal.Net

 

    Weitere Meldungen:

  1. Ostermann kauft Powertrain-Bereich von Frauenthal
  2. Die Preisträger beim Hermes Wirtschaftspreis 2022
  3. Erfolgreich Projekte leiten: Neuer Ratgeber
  4. Buch: Der richtige Umgang mit Nörglern und Querulanten