Wien. Stefan Artner, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter des Real Estate Desk von Dorda Brugger Jordis, hat mit seinem Team die S Immo AG beim Verkauf des Hotels „Viertel Zwei“ in Wien beraten. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 251 Zimmer und Suiten sowie 136 Parkplätze in einer Tiefgarage. Es bildet gemeinsam mit dem Head Office der OMV den Eingang zum Wohn- und Büropark Viertel Zwei im 2. Bezirk in Wien.
Das Objekt wechselte für einen Transaktionspreis von rund 35 Mio. Euro den Besitzer, heißt es in einer Aussendung. Auch unter seinem neuen Eigentümer, Deka Immobilien GmbH, werde das Hotel als „Courtyard by Marriott“-Hotel betrieben werden.
Ein neuer Stadtteil
„Unser Team hat bereits mehrere Transaktionen im Viertel Zwei betreut, dieser neue Wiener Stadtteil bleibt für heimische und internationale Investoren weiterhin attraktiv“, so Artner. S Immo hat schon beim Kauf dieses Hotels auf Dorda vertraut; auch Deka Immobilien konnte man schon zu den Mandanten zählen.
Viertel Zwei liegt zwischen der Messe Wien und dem Ernst-Happel-Stadion, direkt bei der U-Bahnlinie U2, nahe der Trabrennbahn Krieau, der Donauinsel und dem Prater. Das Gebiet ist als verkehrsfreie Zone konzipiert, mit mehreren Tiefgaragen und Grünraum.
Die S Immo AG notiert an der Wiener Börse und tätigt Immobilien-Investments in Österreich, Deutschland sowie sechs Ländern Zentral- und Südosteuropas. Deka Immobilien GmbH ist eine Tochtergesellschaft des DekaBank-Konzerns, einer der größten Anbieter von Offenen Immobilienfonds in Deutschland, und wurde bei diesem Deal von Wolf Theiss beraten.
Link: Dorda Brugger Jordis