Wien/Graz. Gleich drei Juristen stoßen zum Rechtsanwaltsteam von Graf & Pitkowitz.
Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH. ist eine österreichische Wirtschaftsanwaltskanzlei, sie betreut mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Mandate im In- und Ausland.
Dr. Karl Gladt (35) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und hat im Rahmen eines Post-graduate-Studiums den akademischen Grad eines Masters of Arts in European Political and Administrative Studies (College of Europe, Brügge) erworben. Gladt betreut Mandate in den Bereichen der internationalen Prozessführung und des allgemeinen Unternehmensrechts sowie des öffentlichen Wirtschaftsrechts (z.B. Datenschutzrecht, Arzneimittelrecht, Umwelt- und Energierecht).
Dr. Axel Guttmann (33) studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Seine Dissertation widmete er dem Thema des Menschen- und Minderheitenschutzes im europäischen Kontext. Er sammelte schon als Konzipient bei Graf & Pitkowitz sowie als Unternehmensjurist berufliche Erfahrungen. Guttmann betreut vor allem Mandate im Bereich des Arbeits- und Gesellschaftsrechts sowie des allgemeinen Zivil- und Vertragsrechts, vor allem des Bauvertragsrechts
Dr. David Seidl (31) studierte Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Seine Dissertation schrieb er als Stipendiat am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb in München. Er war bereits als Konzipient bei Graf & Pitkowitz tätig und wird nun seinen Werdegang im Insolvenzrechtsteam rund um Dr. Alexander Isola in Graz fortsetzen. Seidl betreut vor allem Mandate im Bereich Sanierungs- und Insolvenzrecht, vor allem in Organhaftungsfragen, in Fragen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts sowie verstärkt im Immaterialgüterrecht.
Link: Graf & Pitkowitz