Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Vavrovsky Heine Marth berät Immo Kapitalanlage AG beim Erwerb des Forum Schönbrunn – Bauteil 1

Wien. Vavrovsky Heine Marth Rechtsanwälte hat die Immo Kapitalanlage AG beim Ankauf des Bürogebäudes Forum Schönbrunn – Bauteil 1 von der Credit Suisse Asset Management Immobilien KAG beraten.

Die Transaktion über diese Liegenschaft mit über 10.000 m² Grundfläche, auf der sich ein moderner Business-Komplex mit rund 15.400 m² vermietbarer Fläche befindet, wurde im Jänner 2015 im Zuge eines Asset Deals realisiert. 

Die Immo Kapitalanlage AG erwarb die Liegenschaft treuhändig für den Immobilienfonds „immofonds 1“. Das Immobilien-Team von Vavrovsky Heine Marth, das unter anderem auf die Beratung von Immobilien-Fonds nach ImmoInvFG spezialisiert ist, wurde vom Immobilienrechtsexperten Christian Marth geleitet, heißt es in einer Aussendung. Für die Durchführung der Legal Due Diligence-Prüfung war Kanzleipartnerin Daniela Kager verantwortlich.

Link: Vavrovsky Heine Marth

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Drei neue Equity Partner bei Deloitte Legal Österreich
  2. Matthias Nödl wird Partner bei Taylor Wessing
  3. Immobilienübertragung: Webinar am 1.12.2021
  4. Leitfaden zum CEE-Immobilienrecht von Cerha Hempel