17. Feb 2015   Business Personalia Recht

Brau Union Österreich bestellt neue Verkaufsdirektoren; Jurist Gerhard Leitner übernimmt Region West

Gerdard Leitner © Brau Union Österreich
Gerdard Leitner © Brau Union Österreich

Wien/Linz. Die Brau Union Österreich, der größte heimische Bierkonzern und eine Tochter des Multis Heineken, ist mit acht Braustätten und einem flächendeckenden Netz von Verkaufslagern und -partnern im ganzen Land regional verankert. Mit neuen Verkaufsdirektoren sollen nun die einzelnen Regionen gestärkt werden.

Der 34-jährige Bernhard Mitteröcker übernahm Ende 2014 die Aufgaben des Verkaufsdirektors Region Ost und verantwortet damit die Bundesländer Wien und Niederösterreich sowie das nördliche Burgenland. Der diplomierte Tourismuskaufmann war zunächst als Verkäufer in Sevilla/Spanien tätig, bevor er 2004 als Gebietsleiter in die Brau Union Österreich eintrat. Nach weiteren Stationen als Key Account Manager Gastronomie und Regionaler Verkaufsdirektor für Teile Niederösterreichs und des Burgenlandes und dem berufsbegleitenden Studium „International Management“ stieg Mitteröcker in die Position des Verkaufsdirektors für die Region Ost ein. Sein Vorgänger Robert Hellwagner hat eine neue berufliche Herausforderung in der Schweiz angenommen, heißt es in einer Aussendung.

Der Region Österreich Süd, die bei der Brau Union Österreich die Bundesländer Kärnten und Steiermark sowie die südlichen Regionen des Burgenlandes und Osttirol umfasst, steht ein neuer Verkaufsdirektor für die Gastronomie vor: Der 47-jährige Ronald Zentner verantwortet  nun die Verkaufsaktivitäten der Brau Union im Süden Österreichs: Mehr als zwanzig Jahre bekleidete Zentner verschiedene Funktionen im Unternehmen, nun folge er Gerald Paunger, der sich in den Ruhestand verabschiedet, nach.

Jurist Leitner als Verkaufsdirektor für Region West

Ein Jurist steht bei der Brau Union Österreich der Gastronomie-Region West und somit den Bundesländern Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg vor: Der 51-Jährige Gerhard Leitner hat bereits knapp 20 Jahre in unterschiedlichsten Funktionen und Aufgabengebieten in Graz, Linz und Wien sowie in der Verkaufsdirektion Salzburg für die Brau Union Österreich gearbeitet.

Link: Brau Union

    Weitere Meldungen:

  1. Neuer Management-Bachelor des IfM Salzburg
  2. Entscheidungen: Wie man sieht, krankt’s an der Umsetzung
  3. Neuer Ratgeber: Managen im Digital-Zeitalter
  4. TU Wien: „In Umbrüchen und Krisen die Chance suchen“