Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

CHSH beriet Investmentgesellschaft Cascade bei Joint Venture-Einstieg: Russischer Nahrungsmittelmarkt als Ziel

Thomas Trettnak ©CHSH
Thomas Trettnak ©CHSH

Wien. CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati hat die Investmentgesellschaft Cascade beim Erwerb eines Minderheitsanteils in der Höhe von 40% an einer österreichischen Joint Venture Gesellschaft rechtlich begleitet. Die Joint Venture Gesellschaft zeichnet für die Aktivitäten von Inalca S.p.A. (Cremonini Group) in Russland verantwortlich.

Infolge der kartellrechtlichen Genehmigung in Russland und der Umsetzung von Kapitalisierungsmaßnahmen in der österreichischen Joint Venture Gesellschaft kam es nun zum Closing der Transaktion, heißt es in einer Aussendung.

Unternehmen und Team

Die neue Joint Venture Gesellschaft halte und betreibe alle Beteiligungen von INALCA S.p.A. (Cremonini Group) in Russland und werde zu 60% von Inalca und zu 40% von Cascade gehalten. Ziel des Joint Ventures sei es, die gemeinsame Entwicklung des Nahrungsmittelvertriebs und der Fleischerzeugung in Eurasien voranzutreiben.

Auf Basis des Marktwertes von etwa 150 Millionen Euro der Joint Venture Gesellschaft belaufe sich das Investment der Cascade Gruppe daher auf in Summe 60 Millionen Euro.

Das CHSH Team wurde von Thomas Trettnak (Partner, Corporate/M&A) geleitet und bestand weiters aus Mag. Heinrich Foglar-Deinhardstein (Partner, Corporate/M&A) sowie Mag. Stephanie Heimel, Mag. Eva Maria-Abpurg (beide Rechtsanwaltsanwärterinnen) und Michaela Krist (Senior Paralegal).

Link: CHSH

 

Weitere Meldungen:

  1. Uni Wien erforscht personalisierte Nahrungsergänzungsmittel
  2. Gesetze sollen Badende, Bürgen, Bargeld, Honig stärker schützen
  3. Honig-Umfrage in 15 Ländern mit der Uni Graz
  4. Manner-Packerl zu luftig: VKI gewinnt vor Gericht