Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Patric Märki ist neuer Country Manager für Österreich bei Big Data-Konzern SAS

Patric Märki ©Manuel Fischer / SAS
Patric Märki ©Manuel Fischer / SAS

Wien. Patric Märki übernimmt zum 1. März 2015 die Position des SAS Country Managers für Österreich. SAS ist einer der weltgrößten Softwarehersteller und nach eigenen Angaben Marktführer bei Big Data Analytics. Märki tritt die Nachfolge von Dietmar Kotras an, der das Unternehmen verlässt.

Der Schweizer Märki ist seit drei Jahren als Managing Director für die Geschäfte von SAS Switzerland verantwortlich. Er werde die Leitung der österreichischen Landesorganisation zusätzlich zu seiner Funktion in der Schweiz übernehmen.Vor SAS war Märki bei IBM tätig.

Dr. Patric Märki war vor seinem Wechsel zu SAS bei IBM als Manager Enterprise Sales und Software Sales sowohl für Österreich als auch für die Schweiz zuständig, so eine Aussendung. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er außerdem unter anderem für PTC Parametric Technology und CA Technology. Neben einem Abschluss in Informationstechnik an der FH Nordwestschweiz hat er an der Universität St. Gallen (HSG) einen MBA erworben und an der Charles Sturt University in Sydney/Australien den Doctor of Business Administration.

„Dr. Patric Märki hat das Geschäft von SAS in der Schweiz in den vergangenen knapp drei Jahren erfolgreich geführt und vorangetrieben“, sagt Wolf Lichtenstein, CEO SAS DACH Region. „Dass er darüber hinaus auch den österreichischen Markt für Enterprise Software aus der Vertriebspraxis kennt, hat ihn für uns zum Wunschkandidaten für die Position des Country Managers in Österreich gemacht.“

Österreich und Schweiz vereint

Durch seine Doppelfunktion stärke er zudem die Verbindung der Länderorganisationen innerhalb der DACH-Region, in der übergreifende SAS-Kompetenzteams seit 2011 zusammenarbeiten, heißt es weiter. „Dietmar Kotras danke ich für fünf Jahre Engagement und Impulse in der Entwicklung des SAS Geschäfts für Big Data Analytics in Österreich“, so Lichtenstein.

Link: SAS

 

Weitere Meldungen:

  1. BMD-Webinare bilden KI-Profis für KMU und Steuerkanzleien aus
  2. Compliance-Messe ECEC 2024 startet am 16. Oktober
  3. DLA Piper berät Protime bei Übernahme von Sheepblue
  4. Michael Horwat wird M&A Partner bei Rödl in der Schweiz