25. Feb 2015   Recht

Binder Grösswang berät Magna Steyr beim Verkauf der Magna Steyr Battery Systems an Samsung SDI

Michael Kutschera © Binder Grösswang
Michael Kutschera © Binder Grösswang

Wien. Der südkoreanische Technologiekonzern Samsung erwirbt eine Tochter von Magna Steyr: Seine Samsung SDI Battery Systems GmbH sowie Samsung SDI America erwerben die Magna Steyr Battery Systems OG, eine auf Batteriesysteme spezialisierte Tochterfirma des österreichischen Entwicklungs- und Fertigungspartners für Automobilhersteller Magna Steyr. Dazu kommen weitere Vermögenswerte in China und den USA. Der Verkäufer wurde von Binder Grösswang beraten.

Das Signing der Transaktion fand laut Aussendung am 23. Februar 2015 statt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Berater

Binder Grösswang Corporate/M&A-Partner Michael Kutschera und Markus Klepp (Senior Associate) berieten den österreichischen Verkäufer Magna Steyr. Es handelte sich um eine komplexe internationale Transaktion in einem innovativen, global operierenden Business, so Kutschera.

Magna Steyr Battery Systems in Zettling bei Graz entwickelt und produziert Batteriesysteme für Anwendungen im automotiven Bereich.

Link: Binder Grösswang

 

    Weitere Meldungen:

  1. Viridium kauft 720.000 Leben-Verträge von Zurich
  2. Aurelius kauft zwei Dental-Firmen mit Noerr
  3. Börsegänge: Das Warten auf bessere Zeiten
  4. Caverion kauft Porreal-Gruppe mit Schönherr