Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Schönherr berät Telekom Slovenije beim Erwerb von Debitel

Marko Prusnik, Eva Skufca ©Schönherr
Marko Prusnik, Eva Skufca ©Schönherr

Lubljana. Schönherr hat Telekom Slovenije beim Erwerb des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers Debitel telekomunikacije beraten. Verkäufer sind ACH, Adria Mobil und Svema Trade. Die Telekom Slovenije Group gehört zu den größten, flächendeckenden Kommunikationsanbietern in Südosteuropa. Sie ist Hauptanbieter von Telekommunikationsleistungen in Slowenien und über ihre Tochtergesellschaften auch in anderen südosteuropäischen Märkten tätig. 

Der Deal wurde am 27. Februar 2015 verlautbart und wird nach Erhalt der erforderlichen fusionskontrollrechtlichen Genehmigungen vollzogen, heißt es in einer Aussendung. Bis zum Vollzug der Transaktion wurde zwischen den Parteien Stillschweigen über die Vertragsdetails, inklusive Kaufpreis, vereinbart.

Die Transaktion

Debitel wurde 1998 gegründet und ist mit 90.000 Kunden der viertgrößte Telekommunikationsanbieter in Slowenien. Dank der Professionalität und des Einsatzes der involvierten Parteien konnten sich die Parteien in kürzester Zeit über die wirtschaftlichen Bedingungen der Transaktion einigen und die erforderliche Transaktionsdokumentation abstimmen, zeigt sich Marko Prušnik (Partner, Ljubljana; Corporate/M&A), der das zuständige Schönherr Team leitete, zufrieden.

Während Prušnik das Transaktions-Team anführte, waren Eva Škufca (Partner, Ljubljana; EU & Competition) und Christoph Haid (Partner, EU & Competition) für die wettbewerbsrechtliche Beratung von Telekom Slovenije verantwortlich.

Das Transaktions-Team von Schönherr bestand weiters aus Eva Možina (Senior Associate, Ljubljana; Corporate/M&A), Jelena Malnar (Associate, Ljubljana; Corporate/M&A), Primož Šega (Associate, Ljubljana; Corporate/M&A) und Matija Rencelj (Associate, Ljubljana; EU & Competition).

Die Verkäufer wurden von der slowenischen Anwaltskanzlei Senica beraten.

Link: Schönherr

 

Weitere Meldungen:

  1. Cerha Hempel startet in Lubljana mit Ulčar & Partners
  2. CMS ernennt vier Partner in Österreich und Slowenien
  3. Erzdiözese Maribor mit Kanzlei Jaufer saniert
  4. Mojca Mlakar neue Partnerin bei TPA Slowenien