Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Steuer

Kann man Gemeinden modern und ästhetisch finanzieren? Deloitte glaubt es und lädt zum Kommunalwirtschaftsforum

©ejn
©ejn

Wien. Beim Kommunalwirtschaftsforum 2015 am 16. und 17. März im Wiener Rathaus steht das Thema >Leere Taschen, volle Kassen – Modern und ästhetisch investieren und finanzieren< im Mittelpunkt. Das Beratungsunternehmen Deloitte Österreich tritt dabei zum zweiten Mal als Mitveranstalter auf. Ebenfalls unterstützt wird die Veranstaltung von Porr, Raiffeisen-Leasing, Siemens Österreich und Vasko+Partner. Zu den Vortragenden gehören u.a. Anwälte und Förderfirmen-Manager.

Das KWF 2015 steht unter der Schirmherrschaft von Gemeindebund und Städtebund. U.a. wird diesmal der Workshop >Kommunalfinanzen – Sonnige Praxis und strategisches Finanzmanagement< geboten: Die kommunale Finanzsituation werde zunehmend komplexer und zu einer Herausforderung für die Kommunen. Man könne bei den Lösungen von anderen lernen. Vortragender ist Kurt Retter, Partner bei Wolf Theiss Rechtsanwälte.

Die Themen

Weitere Programmpunkte sind u.a. >Wertschöpfung Immobilie – Machen Sie das Beste aus Ihrem Gebäudebestand< (Sigrid Niemeier, Vorstand CalCon Deutschland) und >Interkommunale Kooperation – Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Beispiele< (Martin Fassl, Bereichsleiter Standort & Service ecoplus).

Link: Deloitte

 

Weitere Meldungen:

  1. Stadtrechnungshöfe sollen unabhängiger werden
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  4. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023