Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia

Management-Wechsel: Jurist Felix Strohbichler wird neuer Geschäftsführer der B&C Industrieholding

Felix Strohbichler © B&C Privatstiftung
Felix Strohbichler © B&C Privatstiftung

Wien. Felix Strohbichler übernimmt mit 1. Mai 2015 die Funktion als Geschäftsführer der B&C Industrieholding GmbH. Strohbichler und der schon bisher für Finanzen zuständige Geschäftsführer Patrick Prügger werden in Zukunft die Gesellschaft gemeinsam führen.

Strohbichler folgt auf Michael Junghans, der mit 1. Mai 2015 eine neue operative Führungsaufgabe in der österreichischen Industrie außerhalb der B&C Gruppe übernimmt.

Wechsel vom Kranhersteller

Der aus Salzburg stammende Jurist Dr. Strohbichler (40) war seit dem Jahr 2000 in unterschiedlichen Führungspositionen für die börsennotierte Palfinger-Gruppe tätig. Derzeit leitet er als General Manager beim Weltmarktführer für Ladekräne den Geschäftsbereich Europa, Afrika, Naher Osten, Australien und Neuseeland.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Michael Junghans (47), werde in Kürze neue Management-Aufgaben in der heimischen Industrie übernehmen. Junghans war seit Oktober 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung der B&C Industrieholding.

Link: B&C Industrieholding

 

Weitere Meldungen:

  1. Wiener Städtische: Sonja Raus und Gerald Weber neu im Vorstand
  2. Die Lenzing AG hat jetzt einen Chief Transformation Officer
  3. Lindsay kauft 49,9% an Pessl Instruments mit Baker McKenzie
  4. Siemens kauft IDT-Sparte von ebm-papst mit Gleiss Lutz