Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business

Der Markt hat nicht immer recht: Neues Buch von Wilfried Stadler im Linde Verlag

©Linde
©Linde

Wien. Welche Lehren hat Europa aus den Folgen der größten Finanzkrise seit den Dreißigerjahren gezogen? Wie wichtig es ist, die richtigen Schlüsse aus den Krisenursachen zu ziehen und diese zügig in die Tat umzusetzen, will Ex-Bankchef und Finanzmarkt-Experte Wilfried Stadler in der Neufassung seines Buches „Der Markt hat nicht immer recht. Warum Wertschöpfung wichtiger ist als Geldschöpfung“ aufzeigen.

Furche-Herausgeber Stadler will darin die Ursachen beleuchten, warum Europa stärker von der Finanzkrise betroffen ist als die USA. Behandelt werden außerdem laut Verlag das Zusammenspiel von Notenbanken und Rettungsschirmen sowie die wichtigsten Grundsätze einer Neuregulierung der Finanzwirtschaft.

Der Autor

Autor Dr. Wilfried Stadler ist Bank- und Unternehmensberater, Aufsichtsrat in mehreren Unternehmen und Honorarprofessor für Wirtschaftspolitik an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er war in der Vergangenheit u.a. wirtschaftspolitischer Referent beim Wirtschaftsbund, später Generaldirektor der Investkredit Bank und Vorstand der Österreichischen Volksbanken AG (ÖVAG).

Link: Linde

Weitere Meldungen:

  1. Virtuell Schmökern im Manz-Bookshop: Service mit LeReTo
  2. Neues Fachbuch: Berufsrechte der Gesundheitsberufe
  3. Flexible Kapitalgesellschaft: Buchpräsentation im Parlament
  4. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung